lunes, 11 de febrero de 2019

Über den Tellerrand - Lehrwerksinhalte digital authentischer gestalten



Durch die Nutzung digitaler Geräte kann man die Arbeit mit Inhalten eines Pflichtlehrwerks authentischer gestalten: Durch Zugriff auf das Internet hat man Zugriff auf authentische und aktuelle Dokumente zu den Lerninhalten des Lehrwerks. Virtual und Augmented Reality ermöglichen immersives Lernen, das Lernihalte des Lehrwerks anschaulicher und das Lernen damit nachhaltiger macht. Anwendungsaktivitäten können durch Gamifizierung sowie Produktionsorientierung näher an der Lebenswelt der Schüler sein. In der conferencia interactiva werden methodische Vorgehensweisen und konkrete Beispiele besprochen.

„Encuentro Hispánico 2019“ Programm und Anmeldung https://dsvberlinbrandenburg.wordpress.com/


Monika Heusinger ist Studiendirektorin für die Fächer Spanisch und Französisch am Otto Hahn Gymnasium in Saarbrücken, Fachleiterin für das Fach Spanisch am Staatlichen Studienseminar des Saarlandes für die Sekundarstufen I und II an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen sowie teilabgeordnete Dozentin für Fachdidaktik Spanisch an der Universität des Saarlandes, Mitglied der erweiterten Seminarleitung des Studienseminars u.a. zuständig für Mediendidaktik.

Blog: Lernen in der Postkreidezeit  

No hay comentarios:

Publicar un comentario