Durch die
Nutzung digitaler Geräte kann man die Arbeit mit Inhalten eines
Pflichtlehrwerks authentischer gestalten: Durch Zugriff auf das Internet hat
man Zugriff auf authentische und aktuelle Dokumente zu den Lerninhalten des
Lehrwerks. Virtual und Augmented Reality ermöglichen immersives Lernen, das
Lernihalte des Lehrwerks anschaulicher und das Lernen damit nachhaltiger macht.
Anwendungsaktivitäten können durch Gamifizierung sowie Produktionsorientierung
näher an der Lebenswelt der Schüler sein. In der conferencia interactiva
werden methodische Vorgehensweisen und konkrete Beispiele besprochen.
„Encuentro
Hispánico 2019“ Programm und Anmeldung
https://dsvberlinbrandenburg.wordpress.com/
Monika
Heusinger ist Studiendirektorin für die Fächer Spanisch und Französisch am
Otto Hahn Gymnasium in Saarbrücken, Fachleiterin für das Fach Spanisch am
Staatlichen Studienseminar des Saarlandes für die Sekundarstufen I und II an
Gymnasien und Gemeinschaftsschulen sowie teilabgeordnete Dozentin für
Fachdidaktik Spanisch an der Universität des Saarlandes, Mitglied der
erweiterten Seminarleitung des Studienseminars u.a. zuständig für
Mediendidaktik.
Blog: Lernen
in der Postkreidezeit
No hay comentarios:
Publicar un comentario